Kopfzeile

Inhalt

Bottighofen, Beiträge zur Geschichte und Gegenwart Heft 3 Seite Drucken

Unser Stichbach
Manchmal frage ich mich, wieso unsere Gesellschaft gewisse Vorgänge in der Natur nur noch oberflächlich wahrnimmt. Sind wir allzusehr gestresst und haben wir verlernt, die Ereignisse in unserer Umwelt richtig zu erkennen? Bei solchen Gedanken erinnere ich mich an das, was uns der Lehrer in der Naturkunde zu erklären versuchte: "Ihr müsst in die Natur hineinhören um sie zu verstehen!" Damals wusste ich, ehrlich gesagt, mit dieser Aufforderung nicht viel anzufangen.

Auslöser für dieses Buch war der 14. Juni 1999 als der sonst so friedliche Stichbach mit seiner ganzen Kraft über die Ufer trat und viele Liegenschaften in Bottighofen überschwemmte.

Informationen

Datum
1. Januar 2002
Herausgeber/-in
Politische Gemeinde Bottighofen
Autor/-in
Carl Ruch, Heinrich Näf, Martin Nigg und Urs Fröhlich

Bestellformular

Personalien